Beratung vor dem Hundekauf:

Optimalerweise findet dieses Einzelgespräch statt, bevor ein Hund im Internet ausgesucht wird oder eine Rasse ausgewählt wird und man sich in die ach so goldigen Welpen verliebt. Wir klären, welche Fähigkeiten, Eigenschaften, Trainingsziele und Bedürfnisse der neue Hund idealerweise haben soll. Ob das realistische Erwartungen sind und welche Bedürfnisse ein Hund von sich aus hat. Wir helfen bei der Suche nach einem guten Züchter, begutachten Hunde gerne vor der Übernahme aus einem örtlichen Tierheim, aus einer Pflegestelle oder einem Tierschutzverein. Gute Kontakte in den Trainernetzwerken führen oft zu tollen Vermittlungen, weil wir ehrliche Informationen über den Hund im Vorfeld bekommen. Wenn später weiter bei uns trainiert wird, ist diese Beratung Bestandteil des zu buchenden Trainingspakets. Ansonsten wird es wie eine Einzelstunde abgerechnet.

Einzeltraining

Grundlagentraining für Hunde aller Altersgruppen: Sitz, Platz, Fuß etc., Leinenführigkeit, Besucher freundlich empfangen, Stubenreinheit, Kinder & Hunde, Alleinbleiben, Autofahren, Essen gehen, Fahrradfahrer/Jogger und andere Hunde… Fallobst liegenlassen usw.

Je nach Notwendigkeit auch mit meinen eigenen Hunden dabei oder mit anderen Kundenhunden als Trainingspartner, auf dem Hundeplatz oder mobil.

Assistenzhundeausbildung z. B. bei PTBS, Praxisbegleithunde, Hunde in Tierarztpraxen, der Schule oder in Beratungsstellen. Wir haben auch schon einen berühmt gewordenen Theaterhund mit Training unterstützt, und mehreren Menschen dabei geholfen, ihre Hunde als konkrete Helfer in Notsituationen einsatzfähig zu machen.

Platz im Einzeltraining haben auch Themen wie Anti-Jagdtraining, sicherer Rückruf, Tricks und Spaß auf dem Spaziergang und das Welpentraining.

Angst und langjährige Problembehandlung: Silvesterangst, Problemen mit Besuchern, Trennungsstress, grundsätzliche Angst z. B. bei Tierschutzhunden und schlecht gelaufener Sozialisierung, Medical Training, Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und TierärztenInnen.

Wenn Menschen Angst vor Hunden (Hundephobie) haben, können sie bei mir Coaching buchen. Körpersprache von Hunden einschätzen zu lernen, zu üben mit zuverlässigen Hunden … in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Heilpraktiker oder Psychologinnen, die selber bei mir im Training waren.

Gruppentraining:
Mantrailing, Begegnungstraining, Social Walk, Hoopers, Trüffelsuche in Plantagen, Hundeführerschein (geplant für 2023), Junghundegruppe, Anti-Giftköderkurs – je nach Kundenwünschen und Hunde-Zusammensetzung sind unterschiedliche Gruppen und Kurse machbar.

Dogwalkerin (Aktion wegen SARS-CoV2) Im Krankheitsfall – Notfall sind wir als Gassigänger ansprechbar. Wir haben immer wieder BerufseinsteigerInnen bei uns, unsere aktuelle Coachie befindet sich in der Ausbildung zur Dogwalkerin, sprechen Sie uns an, wenn Bedarf ist!



Videoanalyse von Training, Visualisierung der Körpersprache von Mensch und Hund

Alle Trainingsinhalte sind auch möglich per Videoberatung mit Zoom

Intensivwoche oder Wochenende in Verbindung mit einem Urlaub in unserer schönen Gegend. Hundefreundliche Ferienwohnung und toller Campingplatz in der Nähe vorhanden, bitte sprecht uns einfach an

Alles rund um Trüffel und Hund: Herstellerunabhängige Beratung bei der Planung und dem Aufbau einer eigenen Trüffelbaum-Plantage – Training des Hundes – Trüffelsuchseminare in anderen Hundeschulen, in Frankreich oder der Schweiz.

Verkauf von ausgewähltem Zubehör wie Brustgeschirre, Leinen, Beschäftigungsspielzeug, gutem Hundefutter und Leckerlies

(Unterrichtssprache kann auch Englisch, Schwedisch und bedingt Französisch sein)

Eine Übersicht der Kosten zu den einzelnen Leistungen finden Sie hier